Zander auf Karotten-Koriander-Gemüse

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Fischfilets auf beiden Seiten mit Salz würzen und mit Pfeffer würzen.
  2. In einer Bratpfanne das Öl bei mittlerer Hitze erhitzen. Die Zanderfilets mit der Hautseite einlegen und drei bis vier min darin knusprig anbraten. Den Fisch auf die andere Seite drehen, die Bratpfanne von dem Küchenherd nehmen und darin glasig durchgaren. Auf Küchenrolle abrinnen und mit Saft einer Zitrone beträufeln.
  3. Das Karottengemüse auf vorgewärmte Teller gleichmäßig verteilen und die Fischfilets darauf anrichten.
  4. Karotten-Koriander-Gemüse:
  5. Koriander und Zimt in eine Gewürzmühle befüllen.
  6. Die Karotten von der Schale befreien und diagonal in zirka Drei mm dicke Scheibchen schneiden. In einem Kochtopf den Staubzucker hell karamellisieren, die Karotten hinein rühren, kurz anschwitzen und mit der klare Suppe auffüllen. Aus der Mühle würzen und die Karotten darin in zehn min knapp unter dem Siedepunkt beinahe weich machen.
  7. Den Bratensud abschütten, die Butter hinein verquirlen und zu den Karotten zurück Form. Die Petersilie einstreuen und mit Salz und Cayennepfeffer nachwürzen.
  8. Wer möchte, kann das Gemüse mit ein paar Tropfen Anislikör verfeinern.
  9. Der Zander ist ein sehr beliebter, wohlschmeckender Fisch aus der Familie der Barsche. Der Raubfisch lebt im Süsswasser und wird ausgewachsen bis zu 80 Zentimeter lang und bis zu zwei Kilogramm schwer. Das Fleisch von Zanderfilets ist hell, weich und vor allem leicht verdaulich. Deswegen gilt es unter Fischkennern als Delikatesse.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Zander auf Karotten-Koriander-Gemüse“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Zander auf Karotten-Koriander-Gemüse