Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Durch den Oktober mit ichkoche.at

Was ist jetzt im Oktober 2016 aktuell?

Der Herbst hat sich bisher von seiner schönsten sommerlichen Seite gezeigt. Das heißt Grillfeste, Gartenpartys und Kaffeetrinken im Schanigarten konnten bei besten Wetter genossen werden. Nun ist kälteres Wetter angesagt, genau richtig für ein Kuschelwochenende mit gutem Essen und Trinken, einem tollen Kuchen oder einem gesunden Smoothie.

Und Zeit für ein gutes Buch, das den gesunden Genuss im Alltag, mit den besten Produkten aus der heimischen Natur präsentiert.

Mein persönlicher Tipp im Oktober: Das neue Kochbuch von unserem langjährigen Chefkoch Aaron Waltl. Er beschäftigt sich mit dem Thema Superfood aus heimischer Sicht. Es muss nämlich nicht immer exotisch und ausgefallen sein. Gleich ums Eck, regional und saisonal, gibt es Kraft aus der Nahrung ohne großen Aufwand. Ein wunderbar herbstliches Rezept daraus: Rollgerste-Küris-Risotto mit Walnüssen und Weintrauben.

Superfood BuchcoverPichler Verlag

Mehr Infos zum Buch erhalten Sie hier

In unserer ichkoche.at-Kochschule gibt es im Oktober wieder einen der beliebten "Mix it up!"-Kochkurse. Der Vierkampf für alle, die sich nicht festlegen wollen!
4 Stunden - 4 Kursleiter - 4 Gerichte! Für alle, die sich in unserem Kochschulprogramm nicht festlegen können (oder wollen!) bietet dieser Kochworkshop die richtige Abwechslung! 4 unserer beliebtesten Kursleiter haben sich zusammengetan, um gemeinsam mit Ihnen die beliebtesten Gerichte aus ihren Kochkursen zu zaubern! Ein Appetizer also auf das, was Sie in unseren Themen- und Spezialworkshops zu sehen und essen bekommen!
Nähere Details zum Kochkurs


ichkoche.at empfiehlt Ihnen jetzt im Oktober:

SUPERFOOD - Die Kraft der Nahrung
WILD - Genuss mit Hirsch, Wildschein & Co.

EINTÖPFE - Perfekt für die kältere Jahreszeit

GRAMMELN - Einfach selber machen
WEIN - Kochen & Backen mit Trauben & Wein
KÜRBIS – Geniale Vielfalt
ZWETSCHKEN - Blauer Genuss
PILZE - Selber sammeln und kochen
APFEL - Frisch aus dem Garten
BIRNEN - Wunderbar, süßes Aroma

Ich wünsche Ihnen einen schmackhaften Oktober!

Maria Tutschek-Landauer
Chefredaktion

Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung
maria.tutschek@ichkoche.at

Bleiben Sie auch via Facebook mit uns in Kontakt www.facebook.com/ichkoche.
Oder besuchen Sie uns bei Instagram oder auf Pinterest.

Autor: Maria Tutschek-Landauer

Ähnliches zum Thema