Knödel, Nockerln, Aufläufe, Soufflés

Süßes aus dem Dampfgarer

Dass die Zubereitung von Gemüse, Fisch, Fleisch, Pasta und Reis im Dampfgarer zum vitalen "Kinderspiel" wird, ist uns bereits bestens bekannt. Margit Asböcks neue Dampfgarbibel "Süßes aus dem Dampfgarer" beweist allerdings, dass der Dampfgarer auch für Naschkatzen der ideale Küchenpartner ist, gelingen mit seiner Hilfe doch sogar "zartbesaitete" Dessertklassiker wie das vielgeliebte und oft gescheiterte Soufflé schnell und unkompliziert!

Ein Fest für Naschkatzen
Das eine sei gesagt: Der bescheidene Untertitel stellt sein "Licht" empfindlich unter den sprichwörtlichen "Scheffel"! Nebst der genannten "Knödel, Nockerln, Aufläufe und Soufflés" finden sich in der zuckersüßen Rezeptesammlung nämlich auch Porridge, Marmeladen, Kompotte, Cremes und mehr. Naschkatzen kommen bei der schmackhaften Lektüre also wahrlich auf ihre Kosten: Von Germknödel bis Crème brûlée dürfen sie sich über eine Vielzahl an verführerischen Rezeptideen freuen!

Von heißem Dampf sanft umhüllt, entstehen die feinsten, klassischen Süßspeisen…

Da kann nichts mehr schief gehen!
Von der ersten Seite an nimmt Autorin und Dampfgarexpertin Margit Asböck passionierte Naschkatzen und süß orientierte Dampfgarfans an der Hand (oder der Pfote), um sie schrittweise, Seite für Seite, zum süßen Erfolg zu führen: Einem kompakten Überblick über das Dampfgaren an sich folgt eine kurze Erklärung zur Verwendung des richtigen Geschirrs im Dampfgarer, sowie Infos und Tipps zu den nachfolgenden Kapiteln. Auf über 100 Seiten präsentieren sich anschließend zahlreiche, erfolgserprobte und garantiert traumhaft süße Rezeptideen für den Dampfgarer.

Tipp der Redaktion: Das gute, alte Kochen und Backen in und auf Backrohr und Herd werden wir – bei aller Liebe zum Dampfgarer – selbstverständlich nicht vollständig aufgeben, trotz allem möchten wir den genialen Küchenhelfer aber nicht mehr missen! Längst haben wir unser süßes, kulinarisches Herz an unvergleichlich flaumige, gedämpfte Nussbuchteln, saftigen Birnen-Schoko-Kuchen und traumhaften Mandelpudding, der auf der Zunge zergeht, verloren…

Margit Asböck
Süßes aus dem Dampfgarer
Knödel, Nockerln, Aufläufe, Soufflés
ISBN: 978-3-7088-0716-4
Preis: € 18,90
Kneipp Verlag

Dieses Buch ist im Buchhandel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen.

Autor: Maria Lutz / ichkoche.at

Ähnliches zum Thema

Kommentare0

Süßes aus dem Dampfgarer

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login