Schweinekotelett in Kakao gebraten mit Jakobsmuschel und Perlgraupenvinaigrette

Kochdauer
min
Bewerten
★ 2,3/5 (3 Bewertungen)
Schwierigkeit
Cuisine Spinning
Cuisine Spinning veröffentlicht am 20.07.2013

Zutaten

Zubereitung

  1. - Karla Baumann 1. Perlgraupen eine Nacht lang in kaltem Wasser einweichen. Abgiessen und etwa 30 Min. in Salzwasser weich auf kleiner Flamme sieden. Über einem Sieb abschütten.
  2. 2. Koteletts mit Salz würzen, mit Pfeffer würzen. Öl in einer Bratpfanne erhitzen, Fleisch von beiden Seiten bei mittlerer Hitze je zirka 6 min anbraten. Nach 4 min beiseitig mit Kakaopulver bestäuben, 1 Essl. Rosmarin, Butter, Thymian dazugeben. Koteletts in Aluminiumfolie einschlagen und ruhen.
  3. 3. Muscheln mit Salz würzen, mit Pfeffer würzen. In der übrigen Butter von beiden Seiten je 45 Sekunden anbraten, ebenfalls in Aluminiumfolie einschlagen und kurz ruhen.
  4. 4. Aceto Balsamessig und die Gemüsesuppe leicht erwärmen und mit dem Distelöl durchrühren. Trockenfrüchte sehr fein (würfelig)schneiden, gemeinsam mit die Rollgerste und dem Feigensenf in die klare Suppe geben.
  5. Alles gut miteinander durchrühren. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken.
  6. Muscheln auf die Koteletts setzen, mit Blattsalat und Kräutern garnieren, Salatsauce aufgießen.
  7. Unser Tipp: Verwenden Sie am besten frische Kräuter für ein besonders gutes Aroma!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Schweinekotelett in Kakao gebraten mit Jakobsmuschel und Perlgraupenvinaigrette“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schweinekotelett in Kakao gebraten mit Jakobsmuschel und Perlgraupenvinaigrette