Schokotopfen

Zutaten

Portionen: 1

  • 250 g Magertopfen
  • 25 g Zucker
  • 20 g Kakao (ungesüßter)
  • 100 ml Milch
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zzuerst den Kakao und den Zucker mit der Milch verrühren bis sich alles aufgelöst hat.
  2. Danach den Magertopfen hinzufügen und zu einer homogenen Masse vermischen.
  3. Falls genug Zeit ist, noch draußen stehen lassen und auf Zimmertemperatur bringen bzw. vor dem Verzehr nochmals verrühren.

Tipp

Sehr gut passen noch Bananen- und/ oder Erdbeerstückchen dazu.

  • Anzahl Zugriffe: 3462
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schokotopfen

Ähnliche Rezepte

Kommentare5

Schokotopfen

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 14.08.2019 um 19:12 Uhr

    Bei der Milch habe ich ungefähr die Hälfte der angegebenen Menge genommen, das reicht völlig aus. Dann habe ich noch eine Banane reingeschnitten - das Ergebnis - sehr gut :)

    Antworten
  2. lizzy2500
    lizzy2500 kommentierte am 16.07.2016 um 21:16 Uhr

    hab noch Schokostreusel untergemischt

    Antworten
  3. Strupel
    Strupel kommentierte am 29.10.2015 um 19:34 Uhr

    Hab ich gerade nach gemacht, stimmt schmeckt super lecker aber leider war Milch etwas zu viel, nächstes mal probiere ich es mit etwas weniger Milch. Aber ganz vielen Dank für die super Idee.

    Antworten
  4. Michaela 1967
    Michaela 1967 kommentierte am 16.10.2015 um 15:44 Uhr

    lecker

    Antworten
  5. minikatze
    minikatze kommentierte am 09.10.2015 um 17:20 Uhr

    Klingt lecker!

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen