Die Schoko in kleine Stückchen brechen, die Stückchen in eine Metallschüssel Form und im heissen Wasserbad zerrinnen lassen. Die Backschüssel aus dem Wasserbad nehmen. Die Milch und 2 El. Zucker zu der Schoko Form. Mit dem Quirl des Handrührgeräts rühren, bis die Menge glatt und geschmeidig ist. Das Backrohr auf 180 °C vorwärmen.
Die Eier trennen. Die Eiweisse mit dem übrigen Zucker steif aufschlagen. Die Dotter unter die Schokoladenmasse rühren, dann den Schnee vorsichtig unterrühren.
Die Souffleform fetten und mit ein kleines bisschen Zucker ausstreuen. Die Schokoldenmasse hineinfüllen und mit dem Staubzucker überstreuen.
Das Souffle im Backrohr (unten) 20-25 min backen (Gas: Stufe 2). Sofort zu Tisch bringen, da es leicht zusammenfällt. Dazu passt Schlagobers.