Sauerkrautsalat

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Das locker durchgemischte rohe Sauerkraut mit Kernöl und der fein geschnittenen Zwiebel gut vermischen.

Tipp

Dieser Salat kann auch aus sauren Rüben bereitet werden. Bevorzugt man den Salat besonders mild, so sollte man das Kraut (Rüben) vorher gut waschen und mit etwas Mostessig säuern.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Sauerkrautsalat“

  1. marwin
    marwin — 2.6.2022 um 16:11 Uhr

    schmeckt sicher sehr gut

  2. omami
    omami — 8.10.2019 um 22:35 Uhr

    Das Kernöl nimmt dem Sauerkraut etwas Säure weg und gibt einen nussigen Geschmack

  3. Merl
    Merl — 26.6.2017 um 20:44 Uhr

    Mit Kernöl habe ich ja noch sehr wenig bis keine Erfahrung, habe hier aber immer wieder Positives & "ist lecker" drüber gehört.Sauerkraut als oder in einem Salat finde ich fein.Schnell gemacht.Kann mir vorstellen, dass hier eine (kleine bis mittelgroße) Idee Knoblauch auch noch passen könnte.Schmeckt sicher gut mit frischem Brot, mit dem man am Ende das Kernöl-Sauerkrautsud-Gemisch aufwischt, aber auch auf Brot!Kann ich mir auch sehr gut auf einem Buffet vorstellen: Dann den Sauerkrautsalat in kleinen Brotförmchen anrichten.

  4. ewaldi
    ewaldi — 21.1.2014 um 18:20 Uhr

    schmeckt gut

  5. teehäferl
    teehäferl — 17.11.2013 um 19:36 Uhr

    und mit Weintrauben noch besser

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Sauerkrautsalat