Pasta Cosa nostra

Zutaten

Zubereitung

  1. 1. Walnusskerne und en grob häckseln. Chilischoten der Länge nach aufschlitzen, von den Kernen befreien und in Ringe kleinschneiden.
  2. Trockene Schoten einfach zerbröseln.
  3. 2. Die Linguine werden in einer Würzbrühe gekocht. Dafür einen Kochtopf mit Leitungswasser ausfüllen und mit ausreichend Salz, ein klein bisschen Liebstöckel, Wacholderbeeren, evtl. Zimt sowie dem Öl aufwallen lassen.
  4. 3. In einer grossen Bratpfanne Butter erhitzen und Mandelkerne, Nüsse, Pinienkerne, en und Chili mit ein klein bisschen Zucker, Pfeffer und Salz goldbraun braten. Mit Marsala löschen. Leicht aufbrühen lassen.
  5. 4. Limetten abspülen und in feine Schnitze kleinschneiden. Basilikumblättchen abzupfen.
  6. 5. Linguine al dente am Herd kochen. Nach dem Abtropfen Basilikumblätter und Limettenschnitze darunter geben. Danach die Sosse darüber geben, alles zusammen ordentlich vermengen und auf vorgewärmte Teller auftragen. Mit Pfeffer aus der Mühle überstreuen.
  7. Bei diesem Pastagericht kommen dito alle Geschmacksnerven auf ihre Kosten! Süss und beißend, leicht bitter (Basilikum), mild-sauer (Limetten) werden gekrönt von dem Aroma des Marsalas. Die Spagetti auf der Stelle in einem Würzsud zu am Herd kochen, ist eine exzellente Idee -zur Nachahmung empfohlen. Experimentieren Sie dazu ruhig mit verschiedenen Krautern und Gewürzen. Für asiatischen Flavour: Zitronengras und Ingwer kosten!
  8. Tipp: Legen Sie sich eine Reihe an hochwertigen Gewürzen an - es zahlt sich aus!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Pasta Cosa nostra“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Pasta Cosa nostra