Osterhasen aus Germteig

Zutaten

Portionen: 10

  •   25 dag Mehl (griffiges)
  •   1 Stk. Eidotter
  •   5 dag Staubzucker
  •   4 dag Butter (zerlassene)
  •   1/2 Pkg. Vanillezucker
  •   1/2 Pkg. Trockengerm
  •   1/8 l Milch (lauwarme)
  •   1 Stk. Eidotter
  •   1 EL Milch

Zubereitung

  1. Für die Osterhasen aus Germteig Mehl, Trockengerm, Zucker, Vanillezucker vermischen und mit Dotter und warmer Milch einen Germteig mit Knethaken so lange kneten, bis er sich von der Schüssel löst.
  2. Anschließend den Teig gehen lassen, bis er doppelt so groß ist. Eidotter und Milch versprudeln. Häschen formen und mit Dottermilch bestreichen.
  3. Rosinen für die Augen hineindrücken und bei 180 Grad goldgelb backen.

Tipp

Die Osterhasen sehen besonders nett aus am Ostertisch.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

10 Kommentare „Osterhasen aus Germteig“

  1. molenaar
    molenaar — 29.3.2016 um 13:48 Uhr

    Gab es auch wieder zum Osterfrühstück in verschiedenen Variationen. Einfach klasse!

  2. molenaar
    molenaar — 22.3.2016 um 21:03 Uhr

    Tolles Rezept! Zubereitung klappte wunderbar. Habe sie nur etwas anders geformt. Waren sehr schnell von der Familie vernascht (Schule, Büro ) und für sehr gut befunden! Danke für das Rezept!

  3. IsabellaElla
    IsabellaElla — 5.12.2015 um 21:25 Uhr

    lecker

  4. Maxi20
    Maxi20 — 21.7.2015 um 13:21 Uhr

    sehr lieb

  5. anna63
    anna63 — 2.4.2015 um 10:20 Uhr

    danke für das rezept, werden gleich gemacht.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Osterhasen aus Germteig