Orangen-Smoothie mit Erdmandel und Braunhirse

Zutaten

Portionen: 2

  • 2 Stk. Orange
  • 1 EL Erdmandeln (gemahlen)
  • 1/2 EL Braunhirse (gemahlen)
  • 1 Prise Steviapulver
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Orangen-Smoothie mit Erdmandel und Braunhirse die Orangen schälen, halbieren und mit den restlichen Zutaten in den Smoothie-Maker oder Mixer geben.
  2. Mit Wasser auffüllen und den Mixer einschalten. Als gesundes Frühstück oder auch im Büro genießen.

Tipp

Statt Wasser kann man auch Milch oder Joghurt für den Orangen-Smoothie verwenden.

  • Anzahl Zugriffe: 9359
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare6

Orangen-Smoothie mit Erdmandel und Braunhirse

    • MJP
      MJP kommentierte am 09.06.2015 um 11:07 Uhr

      Hallo Krokotraene, Ermandel ist eine Pflanzenart der Gattung Zypergräser. Sie werden auch Tigernuss genannt, haben aber mit einer Nuss nichts zu tun. Erdmandel sind reich an Ballaststoffen. Es gibt sie fein gemahlen und sind in Apotheken und Reformhäusern erhältlich. Erdmandel sind sehr gesund. Ich hoffe, ich konnte Die ein wenig helfen. Liebe Grüsse MJP

      Antworten
  1. Romy73
    Romy73 kommentierte am 07.01.2016 um 13:00 Uhr

    Habe ich ausprobiert, schmeckt sehr gut - ich habe mir aber ein paar Eiswürfel dazugegeben.

    Antworten
  2. Zauberküche
    Zauberküche kommentierte am 07.06.2015 um 20:01 Uhr

    Was bitte sind Erdmandel?

    Antworten
    • kassandra306
      kassandra306 kommentierte am 01.02.2016 um 12:57 Uhr

      Erdmandel gibt's auch in manchen Supermärkten wie z.B. Int....ar

      Antworten
  3. ewaldi
    ewaldi kommentierte am 11.02.2015 um 08:56 Uhr

    gut

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Orangen-Smoothie mit Erdmandel und Braunhirse