Den ausgerollten Germteig dünn mit der Topfenmasse bestreichen. Dafür Zucker, Ei und Butter herzhaft rühren, den Topfen hinzufügen. Nochmals gut durchrühren. Die Früchte dicht auf den Kuchen legen (Konservenfrüchte sehr gut abrinnen!). Mit einer der Eierschecke-Massen überziehen.
Für Nr. 1 aus Milch und Puddingpulver ohne Zucker einen Pudding kochen. Leichtbutter, Staubzucker und Eidotter mit dem Quirl cremig aufschlagen. Den ein wenig abgekühlten Pudding darunterrühren. Eiklar steif aufschlagen, unterziehen.
Bei Nr. 2 Eidotter, Leichtbutter, Milch und Puddingpulver in einem Kochtopf bei milder Temperaturzufuhr und unter durchgehendem Rühren erwärmen. Sobald die Menge dick zu werden beginnt, von dem Küchenherd nehmen. Eiklar steif aufschlagen, Zucker einrieseln und beides unter die erkaltete Krem Form.
Den Topfen für Nr. 3 mit der weichen Leichtbutter, den Eidotter, dem Vanillezucker und Zucker durchrühren. Aus Milch und dem Puddingpulver einen Pudding kochen, abkühlen und unter die Topfenmasse rühren. Zu guter Letzt die steifgeschlagenen Eiklar unterrühren.
Den Kuchen in etwa 20 Min. backen. Auskühlen. In jedem Falle buttern und dick mit Staubzucker bestäuben.
Backzeit: 20 Min.
Temperatur: 180 °C -200 °C
Ein Kuchen für den sofortigen Verzehr. Schmeckt frisch am besten.
schmeckt fantastisch