Nusskuchen

Zutaten

  •   100 g Butter
  •   100 g Zucker
  •   3 Stk. Eier
  •   2 Rippe(n) Schokolade (dunkel)
  •   100 g Nüsse (gerieben)
  •   300 g Brösel (vorzugsweise süße Mehlspeisbrösel)
  •   1/2 Pkg. Backpulver
  •   50 g Mehl
  •   8 EL Milch

Zubereitung

  1. Für den Nusskuchen die Eier trennen und Schnee schlagen.
  2. Aus den Zutaten einen glatten Teig zubereiten.
  3. Den Nusskuchen bei 200 Grad für ca. 25. Minuten backen.

Tipp

Den Nusskuchen kann man in der Form backen, oder auch auf dem Blech. Der Teig ist für Schnitten sehr gut geeignet. Beachten Sie aber, dass sich dadurch die Backzeiten verändern.

Die Milch kann auch durch ebensoviel Rum, oder 50/50 ersetzt werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

11 Kommentare „Nusskuchen“

  1. soraja29
    soraja29 — 8.1.2016 um 21:38 Uhr

    Der Kuchen ist recht gut, allerdings dürfte ich irgendetwas falsch gemacht haben, bei mir war der teig sehr zäh, fast nicht zu streichen. Hab dann etwas mineralwasser dazugegeben.

    • omami
      omami — 9.1.2016 um 00:22 Uhr

      Das muß gar kein Fehler deinerseitd gewesen sein, oft hängt es auch vom Mehl ab, Mineralwasser war da genau das Richtige.LG omami

  2. elisabetherhart
    elisabetherhart — 4.12.2015 um 12:11 Uhr

    gut

  3. elisabetherhart
    elisabetherhart — 4.12.2015 um 12:10 Uhr

    gut

  4. bernhard1962
    bernhard1962 — 18.11.2015 um 09:47 Uhr

    Lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Nusskuchen