Mikrowellen-Ölkuchen

Zutaten

  • 1 Becher Sauerrahm
  • 1 Becher Mehl (griffig)
  • 1 Becher Benco
  • 1 Becher Nüsse (gerieben)
  • 1 Becher Zucker
  • 1/2 Becher Öl
  • 1 Pkg. Backpulver
  • 3 Stk. Eier (ganz)
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Mikrowellen-Ölkuchen alle Zutaten gut verrühren und in eine befettete Gugelhupfform geben.
  2. 10 Minuten bei voller Leistung backen, eventuell 2-3 mal ein Stück weiterdrehen.

Tipp

Der Mikrowellen-Ölkuchen ist für alle Mikrowellen geeignet und gelingt auf alle Fälle.

  • Anzahl Zugriffe: 30461
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare35

Mikrowellen-Ölkuchen

  1. Bachl
    Bachl kommentierte am 17.08.2018 um 18:22 Uhr

    Die Mikrowelle ist nicht so mein Ding, da sie die Nahrung für den Körper praktisch wertlos macht. Man kann den Kuchen sicher auch traditionell im Backofen backen, oder?

    Antworten
  2. Marion Stoesser
    Marion Stoesser kommentierte am 22.11.2016 um 00:47 Uhr

    Ich möchte den Kuchen gerne nachmachen, leider habe ich keine Nüsse Zuhause. Was kann ich alternativ nehmen? (Mandel sind auch aus ) ich vergesse es jedesmal zu kaufen

    Antworten
    • margitl
      margitl kommentierte am 05.01.2017 um 22:12 Uhr

      mohn oder kokosraspeln - beides oft schon so gebacken und koestlich

      Antworten
  3. Nusskipferl
    Nusskipferl kommentierte am 07.02.2016 um 20:12 Uhr

    meine Mikrowelle hat 700Watt, reicht das ? (ich weiß, dass es Mikrowellen mit höherer Wattleistung gibt)

    Antworten
    • Silvia Wieland
      Silvia Wieland kommentierte am 09.02.2016 um 13:05 Uhr

      Liebe Nusskipferl, es kann sein, dass sich die Garzeit dadurch bei Ihnen etwas verlängert. Am besten überprüfen Sie ab und zu mit einem Holzstäbchen, ob der Kuchen bereits gar ist. Mit den besten Grüßen - die Redaktion

      Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Mikrowellen-Ölkuchen