Biscuit: Zucker (1) und Dotter mit den Schwingbesen des Handmixers rühren, bis die Menge heller und kremig ist. Limettenschale darunterrühren. Eiweisse mit dem Salz steif aufschlagen. Die Hälfte des Zuckers (2) beifügen, weiterschlagen, bis der Schnee glänzt, Rest beifügen, kurz weiterschlagen. Mehl lagenweise mit dem Schnee auf die Menge Form, mit dem Gummischaber genau unterziehen. 50 g Menge beiseitestellen. Rest rechteckig, ca. 1 cm dick auf einem mit Pergamtenpapier belegten Blechrücken ausstreichen. Beiseitegestellte Menge mit Kakaopulver und Limettensaft gut durchrühren, mit einem TL auf dem ausgestrichenen Teig gleichmäßig verteilen. Spitzchen herausziehen.
Backen: in etwa 7 min in der Mitte des auf 220 Grad aufgeheizten Ofens. Herausnehmen, Biscuit mit dem Papier auf ein frisches Pergamtenpapier stürzen, mit einem feuchten Geschirrhangl über das obere Papier aufstreichen, Papier genau abziehen. Biscuit auf der Stelle mit dem umgekehrten Backblech abdecken, abkühlen.
Füllung: Alle Ingredienzien gut durchrühren. Biscuitraender gerade schneiden, Biscuit mit der Frischkäse-Topfen-Menge bestreichen, dabei seitlich einen Rand von zirka 1 cm frei. Trauben darauf gleichmäßig verteilen, satt zusammenrollen. Roulade vor dem Servieren bei geschlossenem Deckel zirka 30 Min. abgekühlt stellen.
klingt gut