Das Fleisch wird mit Kreuzkümmel, Cayenne und Limettensaft mariniert und somit wunderbar würzig Currypulver mit Kurkuma, Cayennepfeffer, Kreuzkümmel und Limettensaft vermischen. Die Hähnchenbrüste mit der Paste einreiben und bei geschlossenem Deckel erkaltet stellen. Die Nudeln in ausreichend kochend heissem Salzwasser nach Packungsanleitung machen. Petersilienblätter von den Stielen zupfen und grob hacken.
Ananas von der Schale befreien, vierteln, Stiel entfernen und das Fruchtfleisch in 1 cm große Würfel schneiden. Zucchini reinigen, vierteln und in 1 cm große Stückchen schneiden. Frühlingszwiebeln reinigen, das Weisse und Hellgrüne in Stückchen schneiden.
Öl in einer Bratpfanne erhitzen. Die Hähnchenbrüste von jeder Seite in etwa 3 min anbraten, herausnehmen und in eine feuerfeste Form geben. Im aufgeheizten Backrohr bei 160 Grad (Gas 1-2, Umluft nicht empfehlenswert) auf der 2. Schiene von unten 25 min gardünsten. Ananas, Zucchini und Frühlingszwiebeln in die heisse Bratpfanne geben und herzhaft anbraten. Mit Weißwein löschen und kochen. Nudeln und Petersilienblätter hinzfügen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Hähnchenbrüste aus dem Backrohr nehmen. Die Nudeln auf Tellern anrichten. Hähnchenbrüste in Scheibchen schneiden und auf den Nudeln anrichten.
schmeckt fantastisch