Letscho

Zutaten

Portionen: 3

  •   100 g Speck (in klitzekleine Würfel geschnitten)
  •   2 Stk. Zwiebel (klein geschnitten)
  • 4 Stk. Paprika (2 rot- 2 grün, in Streifen geschnitten)
  • 6 Stk. Paradeiser (geviertelt, gehäutet und entkernt)
  •   2 Zehe(n) Knoblauch (geschält und gepresst)
  • 1 EL Paprika (edelsüss)
  •   Salz
  •   1 Stk. Suppenwürfel
  •   1 Dose(n) Tomatenmark (klein)
  •   Pfeffer (risch gemahlener)

Zubereitung

  1. Für das Letscho den Speck in einem Topf auslassen. Zwiebel und Knoblauch zugeben und hellgelb andünsten. Paprikapulver einrühren, mit Wasser ablöschen.
  2. Paradeiser und Paprika zugeben, mit Salz, Pfeffer, Tomatenmark und Suppenwürfel würzen. 30 Minuten kochen lassen, abschmecken,  eventuell nachwürzen und servieren.

Tipp

Zum Letscho passen Erdäpfel. Man kann den Speck auch weg lassen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Letscho

Ähnliche Rezepte

11 Kommentare „Letscho“

  1. yoyama
    yoyama — 9.3.2022 um 21:44 Uhr

    Dazu Erdäpfel und fertig ist ein tolles Essen

  2. Erika_B
    Erika_B — 17.1.2022 um 08:09 Uhr

    Danke für das tolle Rezept! Ich habe allerdings statt frischer Tomaten eine Dosentomaten verwendet und zur Abrundung des Geschmackes noch einen Löffel Zucker und etwas scharfen Paprika dazugegeben. Hat uns hervorragend geschmeckt!

  3. alex64
    alex64 — 12.8.2015 um 22:52 Uhr

    Lecker!

  4. karolus1
    karolus1 — 8.8.2015 um 07:57 Uhr

    sehr gut

  5. monic
    monic — 13.4.2015 um 10:40 Uhr

    lasse den Speck weg

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Letscho