120 saisonale Gemüserezepte

Ruck-Zuck Gemüseküche

Gut soll es sein, schnell soll es gehen, regional, saisonal und klimafreundlich sollte es sein -und schmecken muss unser Essen sowieso.

Leider beschränkt sich die tägliche Gemüseration häufig auf Salatgarnitur, Gemüsesuppe oder Tiefkühlkost - das schlechte Gewissen liegt gleich mit auf dem Teller. Dabei kann es so einfach gehen, denn Gemüseküche muss nicht aufwändig sein.

Das neue Buch von Tanja Braune zeigt 120 Ruck-Zuck-Rezepte mit saisonalem und heimischem Gemüse, die allesamt ganz rasch zuzubereiten sind. Das Plus: gesunde Inhaltsstoffe, weniger Pestizid-Belastung, abwechslungsreich, köstlich und frisch!

Gemüse aus der Region ist übrigens nicht "nur" gesund und lecker, sondern schont auch die Umwelt. Weniger Transport und Verpackung ersparen der Umwelt pro Jahr und Kopf rund 200 kg CO2-Belastung.

Mehr dazu gibt's im Vorwort von Greenpeace-Expertin Claudia Sprinz.

Tanja Braune
Ruck-Zuck Gemüseküche
ISBN: 978-3-7088-0504-7
Preis: 14,95 €
Kneipp Verlag

Das Buch ist im Buchhandel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen.

Autor: Kneipp Verlag

Ähnliches zum Thema

1 Kommentare „Ruck-Zuck Gemüseküche“

  1. mai83
    mai83 — 5.4.2015 um 18:33 Uhr

    sehr interessant

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.