Die Salatgurken "schlampig" von der Schale befreien, das heisst, dass noch ein wenig grüne Schale an den Gurken bleiben sollte. Gurken in Längsrichtung aufschneiden und entkernen. Gurken in grobe Stückchen schneiden und zusammen mit dem Knoblauch und der Dille in einem Standmixer zermusen. Anschliessend in eine ausreichend große Schüssel leeren und mit dem Sauerrahm und dem Joghurt durchrühren. Mit Pfeffer, Cayennepfeffer, Salz, Olivenöl und einem Schuss Essig nachwürzen.
Für die marinierten Krebsschwänze:
Die Schale und den Darm der Riesengarnelenschwänze entfernen.
Krebsschwänze mit Salz und Pfeffer würzen, in Olivenöl auf beiden Seiten etwa 2- 3 Min. anbraten. Im Bratenrückstand den fein geschnittenen Knoblauch sowie den Ingwer anrösten, mit Weißwein löschen und die Paprikawürfel kurz weichdünsten. Die Bratpfanne von dem Küchenherd nehmen, die Krebsschwänze wiederholt hinzfügen und im Saft schwenken. Mit einem Schuss Balsamessig verfeinern.
Suppe in tiefe Teller befüllen. Krebsschwänze mit der Paprika-Ingwer- Knoblauch-Sauce auf die Suppe gegeben, mit Dille garniert zu Tisch bringen.
Tipp: Verwenden Sie ja nach Bedarf ein normales oder leichtes Joghurt!