Kaiserroulade

Zutaten

Zubereitung

  1. Das Faschierte mit den Semmelbröseln, der klein geschnittenen Zwiebel, den Eiern und den frisch gehackten Kräutern gut vermengen. Mit Jodsalz und Pfeffer würzen. Eine Stanniolfolie (ca. 40x30 cm) ausbreiten und dünn mit Butter bestreichen.
  2. Die Hackfleischmasse darauf verstreichen, die Ränder mind. 4 cm freilassen. Die gekochten Eier an den Enden ein klein bisschen klein schneiden und aneinandergereiht auf die Hackmasse legen. Alles zusammen mittelsder Aluminiumfolie zu einer Roulade aufrollen, die Enden gut verschließen. Im Rohr bei einer Hitze von etwa 180 °C etwa 20 min gardünsten. Nach der Garzeit die Roulade aus der Aluminiumfolie nehmen, in Scheibchen schneiden und auf Tellern anrichten. Die braune Grundsauce erhitzen und mit dem Schlagobers und der gehackten Petersilie verfeinern. Mit Jodsalz und weissem Pfeffer nachwürzen und zur Roulade anbieten.
  3. Als Zuspeise eignen sich Erbsen und Kartoffelpüree mit Tomatenwürfel.
  4. Unser Tipp: Wenn Sie gerne mit frischen Kräutern kochen, besorgen Sie sich am besten Küchenkräuter in Töpfen - so haben Sie immer alles parat!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept