Gemüse auf griechisch

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

Auf die Einkaufsliste

Für das Gemüse auf griechisch Zucchini, Paprika, Jungzwiebeln, Karotten und Tomaten putzen und waschen. Paprika entkernen.

Zucchini und Karotten in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Paprika in Streifen schneiden. Jungzwiebel in Ringerl schneiden. Tomaten passieren oder pürieren.

Alles in eine Schüssel geben und mit Salz, Pfeffer, Majoran und Oregano würzen. In etwas Olivenöl bei geringer Hitze eine halbe Stunde köcheln.

Fetakäse würfeln und kurz vor dem servieren in unter das Gemüse auf griechisch heben.

Tipp

Das Gemüse auf griechisch schmeckt besonders köstlich als Beilage zu Fisch und Fleisch oder auch mit frischem Weißbrot.

Was denken Sie über das Rezept?
1 1 0

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Kommentare1

Gemüse auf griechisch

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 19.07.2017 um 14:42 Uhr

    tolles Rezept auf das ich Dank der "was habe ich in meinem Kühlschrank" Funktion gefunden habe. Ich habe das Rezept nur für eine Portion gekocht und dementsprechend angepasst. Habe nur rote Paprika verwendet, da ich keine anderen daheim hatte. Gelbe Zucchini sowie Cocktailtomaten aus dem Garten, sowie frischen Oregano und Majoran, die ich erst ganz am Schluss dazu gegeben habe. Getrocknete Kräuter aber schon direkt am Anfang dazu. Die Cocktailtomaten haben dem Gericht eine wunderbare leicht süßliche Note verliehen. Ich habe auch noch ein Stück Melanzani dazu gegeben, da ich die noch daheim hatte und so wunderbar verwerten konnte. Ahja und ich habe das Gemüse zuvor kurz angebraten und erst dann die passierten Paradeiser dazugegeben plus etwas Wasser, da ich sonst zu wenig Flüssigkeit gehabt hätte und dann 30 Minuten köcheln lassen. Frisches Weißbrot wäre super dazu gewesen, um den restlichen Saft auf tunken zu können. Super würde auch noch ein Tsatziki passen.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche