Das Fleisch in hauchdünne Streifchen, ca. 3 cm lang und 1 cm breit, schneiden und mit Fischsosse und Sojasosse 1/2 Stunde einmarinieren.
Die Zuccini sowie den Paprika ebenfalls in Streifchen schneiden, die ungefähr ebenso groß wie die Fleischstreifen sind und getrennt zur Seite stellen.
Das Öl im Wok erhitzen und darin die Zwiebel rösten, bis sie zu braun werden lassen beginnt. Jetzt den Ingwer, den Knoblauch sowie den Zucker dazugeben und weiter rösten. Wenn der Zucker karamelisiert erst das Fleisch, dann die Schwarzbohnen dazugeben und unter durchgehendem Rühren weiterbraten. Die Hitze ein klein bisschen reduzieren, Zuccini dazu, dann Sambal Ölek (oder Chili), kurz anbraten, mit der klare Suppe löschen und ein paar Zeit (jeweils nach gewünschter Konsistenz der Zuccini) auf kleiner Flamme sieden.
Nun die Paprikastreifen unterziehen, einmal aufwallen lassen und dann die Minze und die Küchenkräuter einstreuen. Wieder aufwallen lassen und dann das in ein wenig klare Suppe oder evtl. Wasser gelöste Tapiokamehl hinzugießen. Nach nochmaligem Aufkochen (also wenn die Soße klar geworden) auf der Stelle von dem Feuer nehmen. Vor dem Servieren die Kresse unterziehen.