Geburtstagszug mit Schokolinsen

Zutaten

Portionen: 6

  • 125 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 2 Eier
  • 250 g Mehl
  • 1/2 Pkg. Backpulver
  • 200 g Schokolinsen (bunte)
  • 1 Stk. Geburtstagskerze
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Geburtstagszug die Butter mit dem Zucker schaumig rühren. Die eier zugeben und zu einer Creme schlagen Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und über die Masse sieben und unterrühren.
  2. 50 g Schokolinsen zerhacken und in den Teig rühren. Sollte der Teig zu fest sein, etwas Milch zugeben. Den Teig in eine Silikon Zugform geben und im vorgeheitzen Backofen bei 180 °C in ca. 35 Minuten backen (Stäbchenprobe).
  3. Den fertig gebackenen Zug in der Form etwas abkühlen lassen, dann zum ganz abkühlen auf ein Kuchengitter stürzen. Den Zucg auf einer Platte drappieren und mit den restlichen Schokolinsen dekorieren.
  4. In die Mitte der Platte eine Geburtstagskerze stellen.

Tipp

Der Geburtstagszug kann noch mit Schokoladeglasur überzogen und beliebig anderweitig verziert werden.

  • Anzahl Zugriffe: 1732
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Geburtstagszug mit Schokolinsen

Ähnliche Rezepte

Kommentare3

Geburtstagszug mit Schokolinsen

  1. belladonnalena
    belladonnalena kommentierte am 09.06.2017 um 07:15 Uhr

    Ich habe meine in Deutschland beim Tedi Markt gefunden.Es gibt sie aber auch im Internet bei mehreren Anbietern.

    Antworten
    • evagall
      evagall kommentierte am 10.06.2017 um 07:09 Uhr

      Danke, dann mache ich mich auf die Suche im Internet, weil in Österreich ist mir noch kein Tedi Markt aufgefallen.

      Antworten
  2. evagall
    evagall kommentierte am 09.06.2017 um 06:03 Uhr

    bitte wo gibt es diese Silikonform?

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Geburtstagszug mit Schokolinsen