Gebratene Seeteufelmedaillons mit Trüffel- und Kürbispüree

Zutaten

Zubereitung

  1. Brokkolirosen zuputzen, in Salzwasser kurz aufwallen lassen, folgend abgießen und warm stellen. In einer Bratpfanne ein klein bisschen Butter erhitzen, die Seeteufelmedaillons darin zusammen mit Rosmarin auf beiden Seiten rösten, zum Schluss mit Salz und Pfeffer würzen. Seeteufelmedaillons warm stellen.
  2. Für das Kürbispüree Kürbisfleisch und Erdapfel abschälen, würfeln und in Salzwasser weich machen, folgend Wasser abschütten. Geriebene Schlagobers, Milch, Muskat und Salz zur Kürbismasse Form flaumig verquirlen. Zum Schluss nach und nach ein kleines bisschen Kürbiskernöl dazugeben und gut untermengen.
  3. Für das Trüffelpueree Erdäpfeln abschälen und abschneiden, in Salzwasser weich machen. Wasser abschütten und ausdampfen. Trüffelbutter, geriebene Muskat, Milch und Salz zu den Erdäpfeln Form und flaumig verquirlen.
  4. Auf jeden Teller 1 Seeteufelmedaillon mit 2-3 Brokkolirosen anrichten. Trüffel- und Kürbispüree mittelseines Dressiersacks aufspritzen, mit Rosmarinzweigen und Kürbiskernen garnieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Gebratene Seeteufelmedaillons mit Trüffel- und Kürbispüree“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.