1.Für den Boden Eiswaffeln in einen Tiefkühlbeutel Form und die Eiswaffeln mit einer Teigrolle zerdrücken und in eine ausreichend große Schüssel geben. 2. Butter schmelzen, zu den Bröseln Form und gut durchrühren. Die Menge gleichmässig in einer Tortenspringform ( 26 cm øBoden gefettet, mit backpapier belegt) gleichmäßig verteilen und gut glatt drücken.
3. Für den Belag den Frischkäse mit Zucker, Vanillezucker und Saft einer Zitrone durchrühren. Fruttina nach Packungsaufschrift - aber nur mit ml Wasser - kochen und noch heiß mit Rührgerät mit Quirl unter die Frischkäsemasse rühren.
4. Das Schlagobers steif aufschlagen und unterziehen. Die Menge in die Tortenspringform befüllen und glattstreichen. Die Torte für 2 Stunden abgekühlt stellen.
5. Für den Guss Fruttina mit Zucker und Wasser nach Packungsaufschrift -aber mit 250 ml Wasser - kochen. Fruttina vorsichtig , aber rasch auf dem Belag gleichmäßig verteilen, glattstreichen und fest werden. 6. Die Torte aus der Form lösen und auf eine Tortenplatte legen. Das Schlagobers steif aufschlagen, in einen Spritzbeutel mit mittelgrosser Stentülle geben und 16 Tupfen auf die Tortenoberfläche spritzen. Je eine Geleefrucht an jeden Sahnetupfen lehnen. Die beiden übrigen Gelefrüchte kleinwürfelig schneiden und auf der Tortenmitte gleichmäßig verteilen. Variation: Wenn eher ungefüllte Eiswaffeln benutzt werden, die Brösel mit 125 g Butter durchrühren.