Feine Ananascreme

Zutaten

  •   20 Ananas (Stückchen)
  •   125 ml Ananassaft
  •   20 ml Rum
  • 0.5 Zitrone (Saft)
  •   3 Blatt Gelatine
  •   250 ml Schlagobers
  •   Zucker

Zubereitung

  1. Anmerkung des Herausgebers: Die Rezeptsammlung wurde aus einer der grössten Privatsammlungen von Koch- büchern aus dem 17. bis 19. Jahrhungert zusammengestellt und sprachlich behutsam dem heutigen Gebrauch angepasst.
  2. In den heissem Ananassaft eingeweichte Gelatine rühren. Rum und Saft einer Zitrone, die Ananasstückchen und den nötigen Zucker hinzfügen und die Speise kaltstellen. Wenn die Menge anfängt dick zu werden, das Schlagobers unterziehen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Feine Ananascreme“

  1. Gast — 9.1.2016 um 12:26 Uhr

    Ob es damals schon Gelantine und Ananas (bei uns) gab? Das Rezept klingt köstlich, nur historisch würde ich es eher nicht einstufen.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Feine Ananascreme