Farfalle mit Zucchinicreme

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Farfalle mit Zucchinicreme die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken und goldbraun rösten.
  2. Die Zucchini in feine Streifen schneiden und dünsten bis sie glasig werden. Zwiebel, Knoblauch und Salz hinzufügen.
  3. Milch und Schmelzkäse (etwas zerkleinert) hinzufügen und leicht kochen lassen, bis der Schmelzkäse sich aufgelöst hat.
  4. Bei geringer Hitze Creme Fraiche dazugeben und verrühren. Schlagobers mit Schneebesen cremigschlagen und unterrühren.
  5. Die Farfalle mit Zucchinicreme mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken und servieren.

Tipp

Farfalle mit Zucchinicreme schmecken würziger, wenn man statt dem Schmelzkäse etwas Parmesan verwendet.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

11 Kommentare „Farfalle mit Zucchinicreme“

  1. Freygeist
    Freygeist — 18.8.2018 um 07:30 Uhr

    Das Rezept ist an und für sich ganz gut, nur irgendwie fehlt der Pfiff, daher: Dem Zwiebel und Knoblauch wurden noch Karotten und Sellerie beigefügt. Salz und Pfeffer ergänzte Muskatnuss. Das Creme Fraiche (auch Schmand) wurde mit etwas Schimmelkäse verfeinert, in meinem Fall Blauer Pirol (Gorgonzola oder Camembert würde ebenfalls passen).So eignet sich die Creme als pikante Steaksauce, Sauce für Nudeln oder etwas verwässert für Suppe.

  2. Bi&Pe
    Bi&Pe — 27.4.2016 um 11:00 Uhr

    Etwas Chili dazu kann nicht schaden.

  3. KarliK
    KarliK — 7.10.2015 um 21:03 Uhr

    lecker

  4. lydia3
    lydia3 — 21.9.2015 um 07:45 Uhr

    super

  5. eva-maria2511
    eva-maria2511 — 28.5.2015 um 11:29 Uhr

    LECKER

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Farfalle mit Zucchinicreme