Erdbeertraum

Anzahl Zugriffe: 7.453

Zutaten

Portionen: 4

  •   150 g Joghurt
  •   150 g Topfen
  •   4 EL Zucker
  •   6 Blatt Gelatine
  •   250 g Tiefkühl-Erdbeeren
  •   1/2 unbehandelte Orange (geriebene Schale)

Zubereitung

  1. Für den Erdbeertraum die Gelatine in kaltem Wasser einweichen, Joghurt, Topfen, Zucker und Orangenschale vermischen. Erdbeeren erhitzen, pürieren und ausgedrückte Gelatine im Erdbeerpüree auflösen. Beide Massen mischen und in Puddingformen füllen.
  2. Dann den Erdbeertraum 5 Stunden kühl stellen.

Tipp

Dieses Rezept Erdbeertraum wurde uns von Doraplast zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

10 Kommentare „Erdbeertraum“

  1. ingridS
    ingridS — 20.5.2017 um 14:14 Uhr

    Tipp dazu: Ich mache immer Erdbeermark, das ich in Becher fülle und einfriere. So habe ich das ganze Jahr frisches Erdbeerpüree zur Verfügung.

  2. GFB
    GFB — 13.10.2015 um 21:14 Uhr

    Super Rezept.

  3. lydia3
    lydia3 — 27.9.2015 um 10:42 Uhr

    gut

  4. Michaela 1967
    Michaela 1967 — 8.8.2015 um 17:20 Uhr

    gut

  5. Helmuth1
    Helmuth1 — 14.7.2015 um 08:38 Uhr

    Gutes Rezept

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte
oder
.

Aktuelle Usersuche zu Erdbeertraum