Erdbeerschnitten

Zutaten

Zubereitung

  1. Für die Erdbeerschnitten die Eier mit Kristallzucker, Vanillezucker und Salz sehr schaumig rühren. Vorsichtig das Mehl unterheben und Öl einrühren.
  2. Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech streichen und 8-10 Minuten im vorgeheizten Backrohr bei 200 °C backen. Dann sofort auf ein mit Kristallzucker bestreutes Backpapier stürzen und das nun oben liegende Backpapier abziehen.Auskühlen lassen, danach halbieren.
  3. Für die Creme das Qimiq glattrühren, die Erdbeeren pürieren und dazu mischen. Das Schlagobers mit dem Zucker steif schlagen und unterheben.
  4. Die Creme im Kühlschrank erkalten lassen, dann auf eine Hälfte des Teiges streichen und die zweite Hälfte darauf setzen. Mit den restlichen gewaschenen, halbierten Erdbeeren belegen.

Tipp

Wer möchte, kann noch Tortengelee über die Erdbeerschnitten gießen. Das verlängert auch etwas die Haltbarkeit.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Erdbeerschnitten

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Erdbeerschnitten“

  1. marwin
    marwin — 26.12.2023 um 10:14 Uhr

    sehr gut zum Nachmittagskaffee

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Erdbeerschnitten