Erdbeerkuchen mit Vanillecreme

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 10

Für den Teig:

Für die Creme:

  • 1 P Vanillepuddingpulver
  • 100 g Butter
  • 70 g Staubzucker

Für den Erdbeerkuchen mit Vanillecreme erst den Biskuitteig zubereiten.

Für den Biskuitteig die Eier trennen. Das Eiklar zu Schnee aufschlagen. Die Dotter mit Zucker schaumig schlagen und das mit Schluss den Schnee unterheben.

Bei 180 °C Ober- und Unterhitze 35 Minuten backen. Für die Creme den Vanillepudding nach Packungsanleitung zubereiten und erkalten lassen.

Die Butter mit dem Staubzucker schaumig schlagen und den Pudding unterrühren. Die Creme auf dem Biskuitboden verteilen und fest werden lassen.

Auf der festen Creme halbierte Erdbeeren verteilen und mit rotem Tortengelee überziehen. Denn Erdbeerkuchen mit Vanillecreme mit Schlagobers servieren.

Tipp

Wer möchte streut noch ein paar gehackte Pistazienkerne über den Erdbeerkuchen mit Vanillecreme.

Was denken Sie über das Rezept?
9 10 3

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare11

Erdbeerkuchen mit Vanillecreme

  1. Silke383
    Silke383 kommentierte am 10.04.2017 um 08:39 Uhr

    Habe den "Erdbeerkuchen mit Vanillecreme" vergangenes Wochenende probiert. Wirklich köstlich, werde ich sicher wieder machen. Habe einige Anmerkungen zum Rezept: den Vanillepudding nach Packungsanleitung zubereiten (500 ml Milch) ist viel zu viel für die Creme und den kleinen Tortenboden, habe nur etwas mehr als 300 ml Milch genommen und das war für die Creme mehr als ausreichend, auch habe ich ein Schuss Rum zur Vanillecreme dazu gegeben - schmeckt herrlich. Statt "normalen" Mehl habe ich Vollkornmehl genommen, schmeckte sehr flaumig und luftig.

    Antworten
  2. habibti
    habibti kommentierte am 20.03.2016 um 16:15 Uhr

    werde den Kuchen mit Himbeeren machen

    Antworten
  3. Svesta
    Svesta kommentierte am 21.08.2015 um 12:46 Uhr

    Das wird heute nachgemacht ❤️

    Antworten
  4. Lilly2008
    Lilly2008 kommentierte am 15.07.2015 um 10:35 Uhr

    gut

    Antworten
  5. Wuppie
    Wuppie kommentierte am 15.07.2015 um 07:18 Uhr

    schmeckt

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche