Erdbeer-Johannisbeer-Gelee

Zutaten

Zubereitung

  1. Erdbeeren reinigen, abspülen und halbieren. Johannisbeeren reinigen, abspülen und von den Rispen streifen. Früchte vermengen und mit Zucker überstreuen. Gelatine zehn Min. in kaltem Wasser einweichen und auspressen.
  2. Sirup mit Wein, Orangensaft, Campari und Wasser erhitzen, Gelatine darin zerrinnen lassen. Den Boden einer kleinen Backschüssel beziehungsweise geben (ca. 1 l Inhalt bei 4 Leute) mit der Flüssigkeit überdecken, fest werden. Die Früchte mit der übrigen Flüssigkeit einschichten und das Gelee im Kühlschrank zwei bis drei Stunden fest werden.
  3. Das Gelee aus der Form stürzen.
  4. Für die Sauce den Frischkäse in der heissen Schlagobers unter Rühren zerrinnen lassen, mit Zucker, Saft einer Zitrone und Ingwer nachwürzen.
  5. Abgekühlt zum Gelee zu Tisch bringen.
  6. Tipp: Verwenden Sie die Erdbeeren am besten frisch, gleich nach Einkauf!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Erdbeer-Johannisbeer-Gelee“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Erdbeer-Johannisbeer-Gelee