Einfacher Eistee

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 6 Beutel Schwarztee
  • 1000 ml Wasser
  • 2 TL Honig (nach Geschmack auch mehr)
  • 1 Zitrone (Saft)
  • Minzeblätter (zum Garnieren)
  • 4 Scheiben Zitrone (zum Garnieren)
Auf die Einkaufsliste

Für einfachen Eistee zunächst Wasser zum Kochen bringen und den Tee damit aufgießen (am besten in einem Krug). Laut Packungsangaben ziehen lassen.

Die Teebeutel entfernen und den Tee auskühlen lassen (zuerst bei Raumtemperatur, dann im Kühlschrank).

Wenn der Tee kalt ist, Zitronensaft hinzufügen. Nach Belieben mit Honig süßen.

In Gläser mit ausreichend Eiswürfel einfüllen und den einfachen Eistee mit Zitronenscheiben, Minzeblättern und einem Strohhalm garnieren.

Tipp

Sie können den einfachen Eistee auch mit Agavendicksaft oder Zucker süßen (Zucker in den warmen Tee geben).

Was denken Sie über das Rezept?
38 23 10

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare54

Einfacher Eistee

  1. belladonnalena
    belladonnalena kommentierte am 24.10.2017 um 14:12 Uhr

    Tee koche ich lieber aus richtigen guten Teeblättern und nicht aus Beuteln.

    Antworten
  2. annaf2016
    annaf2016 kommentierte am 07.09.2017 um 13:52 Uhr

    einfach und lecker

    Antworten
  3. katrin1991
    katrin1991 kommentierte am 07.09.2015 um 07:04 Uhr

    ist sehr lecker

    Antworten
  4. KarinD
    KarinD kommentierte am 06.09.2015 um 13:19 Uhr

    Ist ja ein tolles Rezept, ich muss mir allerdings eine Alternatieve zum Schwarztee suchen.Muss halt mal experimentieren!

    Antworten
  5. Martina Hainzl
    Martina Hainzl kommentierte am 06.09.2015 um 07:32 Uhr

    gut

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche