Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

50 Backrezepte traditionell und modern

Ein Herz für Klassiker

Einmal klassisch - einmal modern: In diesem Backbuch wird das gleiche Grundrezept immer auf zwei Arten angegangen. Zum einen die traditionell Weise mit einem leicht modernen Dreh, zum anderen eine ganz neue, aufgepeppte Version. Die Idee dazu hatten die beiden Autorinnen von "Ein Herz für Klassiker" schon länger. Sie veröffentlichen Rezepte nach diesem Prinzip auf ihren Blogs - jetzt gibt es sie auch zum Angreifen als Backbuch.

Tradition trifft Moderne
Aus 25 mach 50: In diesem Backbuch treffen gibt es nicht nur 25 Rezepte für Klassiker der deutschen Backkunst, sondern ebenso viele Neuinterpretationen. Da wird etwa die Schwarzwälder Kirschtorte zu Schwarzwälderkirsch Brownies oder Krapfen werden als Miniversion am Stiel serviert.

Damit's auch wirklich gelingt...
...dürfen natürlich auch die Grundlagen in Form von Germteig, Biskuitteig, Mürbteig und Rührteig nicht fehlen. Die werden nämlich zu Beginn nochmals extra erklärt. Und am Ende warten zahlreiche Tipps und Tricks. So steht dem Ausprobieren nichts mehr im Wege - egal ob Sie lieber beim Klassiker bleiben oder doch der Abwandlung eine Chance geben.

Tipp der Redaktion: Für neuen Wind in der Backstube sind wir immer zu haben! Klar, an den Marmorkuchen von Oma kommt keiner so schnell heran, aber dafür machen wir es ja auch ein wenig anders. Da gibt es dann eben Streuselkuchen und Apfelkuchen am Stiel statt in der Form sowie einen Biskuitrollen-Turm statt der einfachen Roulade.

Sara Plavic, Tamara Staab
Ein Herz für Klassiker
50 Backrezepte traditionell und modern
ISBN: 978-3-86355-786-7
Preis: € 17,50
EMF

Dieses Buch ist im Buchhandel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen.

Autor: Iris Kienböck / ichkoche.at

Ähnliches zum Thema

Kommentare0

Ein Herz für Klassiker

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login