Dolcetti di Marzapane

Zutaten

Portionen: 100

  • 3 Eiweiß
  • 300 g Staubzucker
  • 300 g Mandeln (gemahlene)
  • 300 g Walnusskerne (halbe)
  • 2 Pkg. Datteln (getrocknete, entkernte)
  • Zitrone (den Saft davon)
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für Dolcetti di Marzapane Pralinenförmchen abwechselnd mit halben Walnusskernen und einer entkernten Dattel befüllen.
  2. Eiweiß, Mandeln, Zitronensaft und Staubzucker mixen. Die Hälfte der Marzipanmasse mit einem kleinen Löffel auf die Walnusshälften aufstreichen. Mit der anderen Hälfte die entkerten Datteln füllen.
  3. Die Dolcetti di Marzapane an einem kühlen Ort trocknen lassen.

Tipp

Statt den Walnüssen und den Datteln können für Dolcetti di Marzapane auch andere getrocknete Früchte, wie Marillen oder Pflaumen verwendet werden.

  • Anzahl Zugriffe: 3132
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare1

Dolcetti di Marzapane

  1. Lasagnetta
    Lasagnetta kommentierte am 17.12.2015 um 11:28 Uhr

    Die habe ich schon einmal in Italien gegessen! Die sind der Wahnsinn! Werd ich ganz sicher nachmachen...

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Dolcetti di Marzapane