Brot glutenfrei

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • 250 g Maismehl
  • 250 g Buchweizenmehl
  • 400 ml Wasser (lauwarm)
  • 1 Pkg Trockenhefe
  • 1 EL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 20 g Butter (flüssig)
Auf die Einkaufsliste

Für das Brot alle Zutaten, außer der Butter, in eine Schüssel geben und mit dem Mixer gut kneten. Wenn alles miteinander vermengt ist, die Butter hinzufügen und zu einen glatten Teig kneten.

Zu einer Kugel formen und die Oberfläche einschneiden. Für ungefähr 45 bis 50 Minuten bei 200 °C backen. Mit einen Stäbchen probieren, ob der Teig durch ist.

Tipp

Wer möchte fügt dem Brot noch Kerne, Samen oder Nüsse bei.

Was denken Sie über das Rezept?
2 11 4

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare2

Brot glutenfrei

  1. Siegi St.
    Siegi St. kommentierte am 04.07.2017 um 10:55 Uhr

    Habe ich das richtig verstanden, muss dieser Brotteig wirklich nicht gehen? Werde es sicher probieren, aber ich kaufe mir ein Maismehl, da Polenta, meiner Meinung, zu grob ist.

    Antworten
  2. omami
    omami kommentierte am 17.04.2016 um 10:40 Uhr

    Werde ich bald ausprobieren. Ich muß anstelle von Maismehl aber Polenta nehmen, bin schon neugierig, wie das funktioniert.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche