Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Happy Halloween! Schoko happens…

Maria Lutz

Gefällt mir!

"Jetzt ist sie komplett übergeschnappt…"❗️💩👀

Ich verstehe den Gedankengang, aber nein – ich hab für alles eine Erklärung, ich versprech's!
Es ist nicht das, wonach es aussieht… zumindest nicht ganz.

Vorweg sei gesagt, dass ich, alles in allem und ganz grundsätzlich, eh kein großer Fan von Halloween bin. Warum ich, als hässliches Monster verkleidet, an wildfremde Türen klopfen, dieselben möglicherweise beschädigen oder verunstalten und von deren Besitzern obendrein Süßigkeiten fordern soll, hab ich nicht mal als – an sich durchaus rotzfrecher – Teenager so recht verstanden. 👿👀⁉️
Aber gut, jeder wie er mag.

Heute jedenfalls ist mir dieses, ähm, reizende Foto in die Hände gefallen – und weil es gar so herrlich grauslich-skurril und daher dem Tag irgendwie angemessen ist, dacht ich mir… warum nicht. Heuer bin auch ich einmal so richtig halloweenig-grauslich! In diesem Sinne:

👻🎃👾 Happy Halloween! 👻🎃👾

…und nun die versprochene Erklärung:
Ich mache ja viele Blödheiten (auch in der Küche), aber diese war damals – ganz ehrlich – nicht beabsichtigt. Das Foto ist quasi die Dokumentation eines Küchenhoppalas, das ich dank epochalem Lachanfall so schnell vermutlich nicht mehr vergessen werde…

Begonnen hat es mit einem Schokoladetorten-Projekt, zu viel übrig gebliebener Schokocreme und der rettenden Idee zur Restlverwertung: Pariser Spitz sollten es werden! Aber dann…

…aber dann hat der blöde Spritzsack gestreikt und nicht getan, was ich von ihm wollte, die Pariser Spitz sanken zu kläglichen Krapferl zusammen. Sowieso schon am Rande der Verzweiflung, zwinkerten mir dann auch noch die alten, fast vergessenen Zuckeraugen aus der Backzubehörbox entgegen👀… und dann ist es passiert: Ich warf in hohem Bogen das Handt… äh, Geschirrtuch und habe es getan. Weil gefrustet und eh schon wurscht.

So wurden meine verunglückten Pariser Spitz zu kleinen…💩💩💩
Nun ja. Siehe oben.

Ja, ich geniere mich eh. Bis heute schwanke ich, roten Ohres, beim Anblick des unanständigen Konfekts ein bisschen zwischen Lachen & Weinen…

Aber: Was soll’s – passiert ist passiert!
Und überhaupt: Auf so manchem Halloween Buffet gab's wahrlich schon Ekligeres zu "genießen"…

Kommentare 18

  1. hertak
    hertak kommentierte am 31.10.2018 um 20:40 Uhr

    Mir gefallen die schwarzen Gupferl!

    Antworten
    • ichkoche.at / Maria L.
      ichkoche.at / Maria L. kommentierte am 02.11.2018 um 09:05 Uhr

      Das freut mich - vielen Dank! 😍

      Antworten
  2. IngeSkocht
    IngeSkocht kommentierte am 01.11.2018 um 11:34 Uhr

    Lieb 🎃👍

    Antworten
    • ichkoche.at / Maria L.
      ichkoche.at / Maria L. kommentierte am 02.11.2018 um 09:06 Uhr

      Danke, liebe IngeSkocht!😊🎃

      Antworten
  3. lydia3
    lydia3 kommentierte am 02.11.2018 um 09:01 Uhr

    süss

    Antworten
    • ichkoche.at / Maria L.
      ichkoche.at / Maria L. kommentierte am 02.11.2018 um 09:07 Uhr

      Danke danke!❤

      Antworten
  4. Mioljetta
    Mioljetta kommentierte am 02.11.2018 um 15:06 Uhr

    Sehen die aber süß aus und Hauptsache sie schmecken

    Antworten
    • ichkoche.at / Maria L.
      ichkoche.at / Maria L. kommentierte am 02.11.2018 um 15:53 Uhr

      Danke, liebe Mioljetta - das haben sie!😊

      Antworten
  5. grube
    grube kommentierte am 03.11.2018 um 12:34 Uhr

    meine Jungs finden sie cool..wäre eine Idee für Geburtstagskuchen deko meinten sie ;)

    Antworten
    • ichkoche.at / Maria L.
      ichkoche.at / Maria L. kommentierte am 05.11.2018 um 08:38 Uhr

      Haha, die Idee hat Potenzial, eigentlich... ! :D

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Aktuelle Beiträge

Aktuelle Beiträge von anderen Redakteuren