40 köstliche und gesunde Rezepte

Avocado

Die Avocado ist vielseitiger, als man vielleicht denken mag! Denn nicht nur für Guacamole ist sie unverzichtbar, man kann mit ihr auch zahlreiche andere tolle Gerichte zaubern - herzhaft und süß. Die gesunden Früchte schmecken nämlich herrlich in Smoothies, Salaten und Desserts.

Mehr als nur Guacamole
Natürlich ist die Avocado vor allem durch ihre Verwendung im mexikanischen Dip namens Guacamole berühmt. Sie kann aber noch viel mehr! Und genau das beweist Autorin Lucy Jessop in ihrem Kochbuch "Avocado". Der Name lässt hier keine Überraschungen offen - die unterschiedlichen Rezepte mit pürierter, zerdrückter, klein geschnittener und süß zubereiteter Avocado erfreuen Liebhaber dieser Frucht aber umso mehr.

Gesundes Früchtchen
Ja, Avocados sind meist weit gereist, was unserem ökologischen Fußabdruck leider nicht besonders gut tut. Dafür sind sie aber umso gesünder. Was für den Verzehr der Avocado spricht, erklärt die Autorin am Beginn ihres Buchs zusammen mit einigen Tipps und Tricks zur Verarbeitung. Und am Ende gibt's noch Tipps für die richtige Ausstattung zum Nachmachen der Avocado Rezepte.

Tipp der Redaktion: Was wir immer schon probieren wollten, weil wir uns nicht vorstellen konnten, dass die Avocado fest genug bleibt: Pommes aus Avocado. Deshalb machen wir uns gleich an das Rezept für weiche Eier mit knusprigen Avocado-Pommes. Zur Avocado im Salat gibt's heute Fisch, nämlich gebratene Makrele mit Avocado und Grapefruit - eine Hammer-Kombination! Und weil wir auch etwas Süßes mit der Alligatorbirne testen wollten, servieren wir als Nachspeise Pistazien-Avocado-Eis.

Lucy Jessop
Avocado
40 köstliche und gesunde Rezepte
ISBN: 978-3-7995-1169-8
Preis: € 15,50
Thorbecke Verlag

Dieses Buch ist im Buchhandel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen.

Autor: Iris Kienböck / ichkoche.at

Ähnliches zum Thema

Kommentare0

Avocado

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login