Ahi-Thun in Sesamkruste auf Sojasprossensalat - mit Wasabimayonnaise

Zutaten

Zubereitung

  1. Tuna mit Limettensaft, Salz und weissem Pfeffer einreiben, 2 El Sesamsaat drüberstreuen. In Alu-Folie einpacken, für 30 Sekunden auf eine heisse Grillplatte legen, dann einmal auf die andere Seite drehen (dadurch schliessen sich die Poren von dem Fisch). Den Tuna für ein paar Stunden in den Kühlschrank legen, er lässt sich so besser schneiden. Aus Frühlingsrollenteig 4 runde Stückchen (Durchmesser 10-12cm) ausstechen. In einer tiefen Bratpfanne Öl erhitzen und die Blätter darin backen.
  2. In einem Kochtopf Wasser aufwallen lassen, die Sojasprossen darin kurz blanchieren und abgießen. Sojasprossen mit dunklem Miri, Sesamöl, Salz, Zucker, Limettensaft und frischem Koriander einmarinieren.
  3. Für die Wasabi-Majo frisch aufgeschlagene Majo mit Wasabi, Mirin, frischer Minze und einer Messerspitze Currypulver durchrühren, vielleicht auch noch mit Limettensaft und Salz nachwürzen.
  4. Alle Ingredienzien für das Dressing miteinander durchrühren.
  5. Tuna in Scheibchen schneiden. Etwas Wasabi-Majo auf Teller auftragen, darauf gebackenen Frühlingsrollenteig, Tuna und Sprossensalat dekorativ anrichten, das Dressing rundherum am Tellerrand anrichten. Mit Limettenscheiben und Kapuzinerkresseblüten garnieren.
  6. Schmid, eleganter Weißwein : Quelle : aus Orf-frisch gekocht Fr

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Ahi-Thun in Sesamkruste auf Sojasprossensalat - mit Wasabimayonnaise“

  1. Thekla
    Thekla — 1.8.2015 um 20:44 Uhr

    klingt gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.