Backen ohne Backofen

Kuchen aus der Pfanne

Kuchen backen in einer Pfanne auf dem Herd - Klingt ungewöhnlich ist aber der neue Backtrend, der gerade die Welt des Backens erobert! Das Buch "Kuchen aus der Pfanne" aus dem Verlag Edition Fackelträger ist das erste Buch zu dieser neuen Art des Backens und es ist äußerst vielversprechend!

Ab jetzt gelten keine Ausreden mehr!
Der Ofen ist defekt, Sie haben wenig Zeit? Das macht nichts, denn eine völlig neue Art des Kuchen backens erobert gerade die süße Backwelt. Mit den einfachen Rezepten für Kuchen aus der Pfanne, haben Sie im Handumdrehen herrliche Kuchen, Riesencookies und Schmarren und noch viele weitere süße Köstlichkeiten zubereitet!

1, 2, 3 ... fertig! So einfach geht backen!
Das Kuchen backen in der Pfanne ist nicht umsonst der neue aufstrebende Stern am Backhimmel, denn es ist nicht nur einfach und schnell, sondern auch noch energiesparend! Denn hier bleibt ausnahmsweise mal der Backofen kalt.

Für die Kuchen in der Pfanne rührt man lediglich einen Teig an, erhitzt die Butter in der Pfanne und gibt den anschließend Teig hinein. Einfach Deckel drauf und schon backt der Kuchen 25–40 Minuten auf Ihrem Herd: Voilà, fertig! Noch einfacher geht Kuchenbacken wohl wirklich nicht.

Im 7. Pfann(en)kuchen Himmel!
Und der Konkurrenzkampf ist hiermit eröffnet, denn hier konkurrieren unter anderem genial schokoladige Brownies mit, Feigen-Tarte-Tatin, Cheesecake, Beeren-Crumble und Rhabarber-Baiser-Kuchen um die Pfanne. Und wer hier dann quasi den Schiedsrichter spielen und sich für einen Kuchen entscheiden muss, hat wahrlich keine leichte Aufgabe.

Tipp aus der Redaktion: Fast schon mediterran kombiniert mit süß-saurem Geschmack, sind vor allem im Sommer zarte Kuchenecken mit Zitrone und Olivenöl der absolute Hit! Noch mehr erfrischenden Genuss bringt die Käsecreme mit Minze und Zitrone aus der Pfanne und wer es gerne knusprig hat, darf sich auf den Kuchen mit Birnen, Bananen und Schokoladenstückchen freuen.

Fazit: Dieses Buch macht richtig Freude beim Durchblättern und animiert zum sofortigen Ausprobieren. Mit diesen Rezepten bekommen Naschkatzen und alle, die gerne backen herrliche Abwechslung auf die Kuchenplatte!

Élisa Delprat-Alvarès
Kuchen aus der Pfanne - Backen ohne Backofen
ISBN: 978-3-7716-4673-8
Preis: € 15,-
Edition Fackelträger

Autor: Nina Dusek/ ichkoche.at

Ähnliches zum Thema

Kommentare0

Kuchen aus der Pfanne

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login