Zwiebel-Raclette-Kuchen

Zutaten

Zubereitung

  1. Mehl in eine geeignete Schüssel sieben. Butter beziehungsweise Leichtbutter in Stücke sowie die Eidotter und Wasser zufügen. Alles schnell mit den Händen zu einem glatten Teig zusammenkneten. Diesen in Klarsichtfolie einschlagen und 2 Stunden im Kühlschrank ruhen.
  2. Herd auf 175 Grad vorwärmen. Teig dünn auswalken, das eingefettete Blech damit auskleiden, mit einer Gabel ein paarmal einstechen und den Teig in Ofenmitte 10 min vorbacken (Gas: Stufe 2).
  3. Für den Belag die Zwiebeln abschälen und in schmale Ringe schneiden. Die Schweineschwarte von dem Speck entfernen, Fett und Fleisch klein in Würfel schneiden. Butter in einer großen Bratpfanne erhitzen und den Speck darin anbraten. Dann die Zwiebeln hinzfügen und unter Wenden goldbraun anrösten. Alles mit Kümmel, Salz (vorsichtig) und Pfeffer kräftig nachwürzen.
  4. Raclette-Käse und Emmentaler grob raspeln. Milch, Ei und Maizena (Maisstärke) gut mixen. Zwiebeln auf dem vorgebackenen Teig gleichmäßig verteilen, Käse bestreuen, Milch-Mischung darauf gleichmäßig verteilen. Den Kuchen 30 Min. in Ofenmitte backen, bis die Oberfläche schön goldbraun ist. Sofort zu Tisch bringen.
  5. Unser Tipp: Verwenden Sie einen Speck mit einem kräftigen Geschmack - so verleihen Sie diesem Gericht eine besondere Note!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Zwiebel-Raclette-Kuchen“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Zwiebel-Raclette-Kuchen