Wintersmoothie

Zutaten

Portionen: 1

  •   1/2 l Milch
  • 1 Banane
  •   125 g Maronipüree
  •   Schlagobers (nach Belieben)
  •   1 Prise Zimt

Zubereitung

  1. Für den Wintersmoothie Milch, Banane und Maronenpüree mixen.
  2. Nach Belieben mit Schlagobershaube und einer Prise Zimt verfeinern und den Wintersmoothie genießen.

Tipp

Am besten schmeckt der Wintersmoothie, wenn Sie ihn mit einer sehr reifen Banane zubereiten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Wintersmoothie“

  1. belladonnalena
    belladonnalena — 25.4.2017 um 08:38 Uhr

    Das ist ja wohl eher ein Milchmixgetränk. Mit einem Smoothie hat dieses Getränk nichts zu tun.

    • APoisinger/ichkoche.at
      APoisinger/ichkoche.at — 25.4.2017 um 11:00 Uhr

      Liebe belladonnalena, eine lebensmittelrechtliche Definition für Smoothies gibt es nicht. Smoothies sind Fruchtshakes, deren Zutaten aber beliebig ergänzt werden dürfen. Mit kulinarischen Grüßen - die Redaktion.

  2. SandRad
    SandRad — 28.1.2016 um 14:35 Uhr

    Heute ausprobiert und anfangs war ich etwas skeptisch, die ersten beiden Schlucke etwas gewöhnungsbedürftig aber dann richtig lecker :) Ich habe allerdings fertige Maroni genommen und diese einfach passiert und dann noch etwas Rohrohrzucker dazu.

  3. cp611
    cp611 — 18.12.2015 um 13:09 Uhr

    Klingt echt herrlich!

  4. molenaar
    molenaar — 18.12.2015 um 11:20 Uhr

    Gefällt mir! Wird probiert !

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Wintersmoothie