Buchtipp

Wild backen mit Früchten

Eveline Wild ist zurück mit ihrem dritten Backbuch! Dieses Mal dreht sich alles um Früchte. In "Wild backen mit Früchten" verrät die Autorin zahlreiche Backrezepte für jede Jahreszeit - und dazu natürlich auch viele Tipps & Tricks, damit Kuchen, Torten, Desserts & Co auch wirklich gelingen. 

Für süße Feinschmecker
Die Rezepte für die süßen Köstlichkeiten in Eveline Wilds neuestem Buch sind bunt gemischt, für jede Saison, jeden Geschmack und in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Vor allem alle, die gerne backen und sich schon ein wenig damit auskennen, kommen hier sicher auf ihre Kosten.

Einmal quer durch den Obstgarten
Jede Jahreszeit hat ihre Früchte und alle werden zu köstlichen Torten, Schnitten, Tartes, Kuchen und so weiter, und so weiter verarbeitet. Die Autorin gibt in diesem Buch zunächst wichtige Tipps & Tricks, damit ihre Kreationen auch zuhause gelingen und erklärt, wie sich selbstgeerntete Gartenschätze haltbar machen lassen sowie wann welches Obst Saison hat. Danach kommen die Grundrezepte und schon kann es mit den schön bebilderden Rezeptideen von der Erdbeertorte über die Apfelradln bis zum Kokos-Ananas-Schneemann losgehen.

Tipp der Redaktion: Torte, Krapferl oder doch lieber Macarons? Schwierig, schwierig, haben wir doch hier in der Redaktion ein paar echte Naschkatzen sitzen. Wir entscheiden uns einfach für "flaumig" wie im Vanillesoufflé mit Mango, "cremig" wie in der Kastanien-Baileys-Torte, "glänzend" wie die weihnachtlichen Macarons, "knusprig" wie im Zwetschken-Mohn-Streuselkuchen sowie "rustikal" wie bei den gebackenen Kletzenkrapferl. So ist für jeden etwas dabei!

Eveline Wild
Wild backen mit Früchten
ISBN: 978-3-222-14008-2
Preis: € 25,90
Pichler Verlag

Dieses Buch ist im Buchhandel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen.

Autor: Iris Kienböck / ichkoche.at

Ähnliches zum Thema

Kommentare2

Wild backen mit Früchten

  1. feinspitz57
    feinspitz57 kommentierte am 12.09.2017 um 10:08 Uhr

    Eveline Du bäckst einfach "Traumhaft!

    Antworten
  2. jsbdaniel
    jsbdaniel kommentierte am 12.09.2017 um 08:50 Uhr

    interessant !

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login