Topfenauflauf

Anzahl Zugriffe: 4.680

Zutaten

  •   1 Dose(n) Pfirsichspalten
  •   1 Glas Kirschen
  •   50 g Butter
  •   3 Eier
  •   50 g Zucker
  •   1 EL Grieß
  •   500 g Schichtkäse

Zubereitung

  1. Obst gut abtropfen lassen und in eine hitzebeständige Form geben.
  2. Restliche Zutaten miteinander verrühren und über dem Obst verteilen.
  3. 7 Minuten bei 600 Watt in der Mikrowelle bei geschlossenem Deckel und 8 Minuten abgedeckt garen.
  4. Abkühlen lassen, evtl. mit Staubzucker bestäuben.

Tipp

Für den Auflauf können Sie jedes andere Obst nach Wahl verwenden.

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Topfenauflauf

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Topfenauflauf“

  1. SandRad
    SandRad — 19.7.2019 um 10:37 Uhr

    Das Rezept gehört etwas überarbeitet. Aber zum Glück war es ja kein aufwendiges Rezept und somit war´s für mich kein Problem das nach zu backen. Ich hab den Topfenauflauf aber mangels Mikrowelle im Backofen gemacht. Nachdem es Topfenauflauf heißt habe ich einen Topfen genommen. Schichtkäse musste ich erst googeln und habe dadurch raus bekommen, dass dieser dem Topfen ähnlich ist. Bei den Marillen habe ich mich für erntefrische Marillen entschieden und noch oben ein paar drauf gegeben.

Für Kommentare, bitte
oder
.

Aktuelle Usersuche zu Topfenauflauf