Steirische Kokoskugeln

Zutaten

  •   150 g Butter
  •   200 g Staubzucker
  •   1 Pkg. Vanillezucker
  •   200 g Kokosett
  •   150 g Weiße Schokolade
  •   2 - 3 EL Eierlikör
  •   2 - 3 EL Kürbiskernlikör

Zubereitung

  1. Für die steirischen Kokoskugeln die Butter mit Staub- und Vanillezucker schaumig schlagen. 
    Die weiße Schokolade im Wasserbad erhitzen. 
    Buttermasse mit Schokoladenmasse vermengen und Kokosette nach und nach unterrühren. #
    Zum Schluss noch Eier- und Kürbiskernlikör untermengen und alles noch ein mal gut verrühren. 
    Mit einem Teelöffel ein bisschen Masse aufnehmen und mit den Händen eine Kugel formen. Auf ein Tablett legen und über Nacht an einem kalten Ort ruhen lassen.

Tipp

Statt weißer Schokolade kann man auch dunkle Schokolade nehmen und statt Eierlikör, Rum -  dann hat man leckere Rumkugeln.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Steirische Kokoskugeln“

  1. eva-maria2511
    eva-maria2511 — 16.9.2014 um 12:45 Uhr

    WAS IST KÜRBISKERN LIKÖR ????

  2. Morli59
    Morli59 — 7.12.2013 um 15:47 Uhr

    bin aus der Steiermark, fleißige Verwenderin von Kürbiskernöl, Kernen etc. aber vom Kürbiskernlikör hab ich auch noch nie etwas gehört, also - keine steirischen Kokoskugeln.... schade!

  3. kernöl
    kernöl — 24.11.2013 um 18:58 Uhr

    Hab noch nie von Kürbiskernlikör gehört,Bildungslücke...?

    • Brupi
      Brupi — 7.12.2014 um 10:44 Uhr

      Kürbiskernlikör ist eine Art Eierlikör mit Kürbiskernöl. gibt es in der Südateiermark zu kaufen (Regal in Ehrenhausen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Steirische Kokoskugeln