Schweinsbraten im Schwarzbrotmantel

Kochdauer
min
Bewerten
★ 3,5/5 (8 Bewertungen)
Schwierigkeit
Cuisine Spinning
Cuisine Spinning veröffentlicht am 20.07.2013

Zutaten

Zubereitung

  1. Das Fleisch mit Salz und Pfeffer einreiben. In einen Bräter Form und das Wasser hinzugießen. Den Braten in den auf 180 °C aufgeheizten Backrohr schieben und etwa 75 Min. rösten. Zwischendurch den Braten immer nochmal mit ein kleines bisschen klare Suppe und Wein begießen.
  2. Schwarzbrot, 4/5 der Preiselbeeren und gemahlene Nelken miteinander durchrühren. Die Menge fünfzehn min vor Ende der Bratzeit auf dem Fleisch gleichmäßig verteilen.
  3. Nach Ende der Garzeit das Fleisch herausnehmen und warm stellen.
  4. Den Bratensatz mit restlichem Rotwein und restlicher klare Suppe lösen. Die Schalotten von der Schale befreien und in Butter und Zucker karamelisieren. Mit den Eierschwammerln in die Sauce Form. Mit Schlagobers leicht binden und mit den übrigen Preiselbeeren verfeinern.
  5. Mmmm
  6. Unser Tipp: Verwenden Sie lieblichen Rotwein für eine süßliche Note und eher trockenen Wein für geschmacksintensive, pikante Speisen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Schweinsbraten im Schwarzbrotmantel“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schweinsbraten im Schwarzbrotmantel