Schlangenragout

Zutaten

Zubereitung

  1. Vielleicht Ihr neues Lieblingsbohnengericht:
  2. Schlangen- und Hühnerfleisch in zarte Streifen schneiden und mit den Ingredienzien A mischen, 10 Min. stehenlassen. Den vorbereiteten Fischmagen abrinnen und in zarte Streifen schneiden. Die Schwammerln auspressen, nachdem sie 25 Min. geweicht haben, Stiele entfernen und Kappen in zarte Streifen schneiden. Orangenschale abrinnen und zerkleinern.
  3. 1/6 Tasse Öl im Wok erhitzen und das Hühnerfleisch darin unter ständigem Rühren garen, bis es weiß wird, herausnehmen, abrinnen, 1/6 Tasse Öl dazugeben und die Schalotte mit den Ingwerscheiben kurzduensten, dann Wein und klare Suppe dazugeben, aufwallen lassen, dann Zwiebel und Ingwer wegwerfen. Zerkleinerte Ingredienzien und Ingredienzien B dazugeben und 2-3 min schwach machen, dann mit einer Paste aus 1 1/2 El Maizena und Wasser andicken. Um einen weniger starken Ingwergeschmack zu aufbewahren, den Ingwer vorher blanchieren. Chrysanthemenblüten abspülen, Blütenblätter entfernen. Zusammen mit den in sehr feine Streifchen geschnittenen Zitronenblättern auf einer Servierplatte anordnen.
  4. Teighüllen in Streifchen schneiden und 3 Tassen Öl kross frittieren. Das Schlangenragout mit den Teigstreifen, Chrysanthemen- und Zitronenblättern zu Tisch bringen.
  5. Die traditionellen Teigwaren zu diesem Gericht werden aus Mehl und fermentiertem Bohnenquark hergestellt. Der Teig wird hauchdünn ausgerollt.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Schlangenragout“

  1. ewaldi
    ewaldi — 26.4.2017 um 06:48 Uhr

    Solche Rezepte braucht man wirklich nicht

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.