Rindfleisch-Spiesse

Zutaten

Zubereitung

  1. 1. Das Fleisch in auf der Stelle große Würfel schneiden. Ingwer abschälen und in Scheibchen schneiden. Limetten achteln. Alles abwechselnd auf 8 Spiesse stecken und in eine Arbeitsschale legen. Kokosmilch mit Chilisauce vermengen und das Fleisch damit (am besten eine Nacht lang) einmarinieren.
  2. 2. Den Langkornreis nach Packungsanleitung in Salzwasser gardünsten und 3 Min. vor Ende der Garzeit die Erbsen dazugeben.
  3. 3. In der Zwischenzeit die Spiesse aus der Marinade nehmen, abtrocknen und im heissen Öl von jeder Seite 3-4 min rösten. Salzen, mit Pfeffer würzen und in Aluminiumfolie einschlagen. Den Bratensatz mit der Marinade löschen, aufwallen lassen und mit Sojasauce durchrühren. Evtl. Salzen und mit Pfeffer würzen.
  4. 4. Langkornreis und Erbsen abschütten und mit den Spiessen und der Sauce zu Tisch bringen.
  5. Tipp: Sparschwein Rindsfilet schmeckt ausgezeichnet mit dieser pikanten Sauce, ist aber nicht ganz billig. Wenn Sie es preiswerter möchten, entscheiden Sie sich für Schweinsfischerl, Putenbrustfilet oder evtl. Schweineschnitzel.
  6. Nährwerte
  7. Fett in g: 23
  8. Kohlenhydrate in g: 56
  9. Dauer der Zubereitung
  10. 40 min

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Rindfleisch-Spiesse“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 1.2.2024 um 10:39 Uhr

    tolles Rezept

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Rindfleisch-Spiesse