Nutella Cake Pops

Zutaten

Portionen: 20

  •   500 g Kuchen (kann ein gekaufter Kuchen sein, Kuchenreste etc.)
  •   140 g Frischkäse (Doppelrahmstufe)
  •   ca. 5 EL Nutella (nach Geschmack mehr)
  •   20 Lolli-Stiele
  •   Kuvertüre
  •   Streusel (evtl. zur Deko)

Zubereitung

  1. Für die Nutella Cake Pops den Kuchen bzw. die Kuchenreste fein in eine Schüssel zerbröseln. Den Frischkäse mit der Nutella in einer zweiten Schüssel ordentlich mischen. Das Nutella-Gemisch nun löffelweise mit den Kuchenbröseln verkneten. Je nachdem, wie saftig der Kuchen ist, braucht man eventuell weniger von dem Nutella-Gemisch. Da muss man sich etwas auf sein Bauchgefühl verlassen. Man muss aus der Kuchen-Nutella-Masse Kugeln formen können ohne dass diese zerbröseln- jedoch sollen sie auch nicht zu feucht sein, sonst rutschen sie später von den Lolli-Stielen.
  2. Aus der Masse nun ungefähr 20 Kugeln formen und für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank (oder 10 Minuten in den Gefrierer) stellen.
  3. Währendessen etwas Kuvertüre schmelzen. Nach der Kühlphase die Stiele ca. 1 cm breit in die Schokolade tunken und schön mittig in die Kuchenkugeln stecken. Die Cake Pops erneut ca. 30 Minuten in den Kühlschrank (oder 10 Minuten in den Gefrierer) stellen. Die restliche Kuvertüre schmelzen (Achtung: sollte nicht zu heiß sein, aber flüssig) und die Cake Pops komplett in die Kuvertüre tunken, sodass sie komplett glasiert sind.
  4. Die Cake Pops am besten in ein Stück Styropor stecken oder ein Glas mit Reis füllen und die Cake Pops hineinstecken. So lange in den Kühlschrank stellen, bis die Schokolade fest ist. Falls die Nutella Cake Pops auch mit Streuseln dekoriert werden sollen, sollten diese direkt nach dem Tunken auf die Pops gestreut werden.

Tipp

Statt Kuvertüre kann man natürlich auch Schokolade oder Candy Melts für den Überzug der Nutella Cake Pops nehmen! Je nach Größe der Pops kann die Portionsanzahl variieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Nutella Cake Pops

Ähnliche Rezepte

18 Kommentare „Nutella Cake Pops“

  1. Rene11
    Rene11 — 27.10.2015 um 08:24 Uhr

    super lecker

  2. szb
    szb — 13.4.2015 um 07:47 Uhr

    Und mit etwas Rum bei ein paar Kugeln und die Erwachsenen haben auch Freude damit

  3. Huma
    Huma — 31.10.2023 um 07:20 Uhr

    Die waren schnell vernascht und somit mache ich sie wieder.

  4. Sarah Meersonne
    Sarah Meersonne — 27.12.2019 um 12:59 Uhr

    Hat auch mit den übrig gebliebenen Weihnachtskeksen super funktioniert ?

  5. henryhenry
    henryhenry — 17.1.2016 um 13:54 Uhr

    tolle Idee mit Rum schmeckte auch uns

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Nutella Cake Pops