Nicecream

Zutaten

Portionen: 1

Für die Nicecream:

  • 1 Stk. Banane (gefroren)
  •   1 Schuss Milch
  •   1 TL Spirulinapulver (blau)

Für die Toppings:

Zubereitung

Für die Nicecream eine reife Banane in Scheiben schneiden und einfrieren. Die gefrorenen Bananenstücke in einer Küchenmaschine mixen. Milch beimengen, damit eine cremige Masse entsteht. Zuletzt das Spirulina-Pulver hinzufügen.

Die Nicecream je nach Belieben dekorieren, z. B. mit Heidelbeeren und Mandelsplitter.

Tipp

Nicecream kann ganz einfach vegan zubereitet werden, indem man z. B. Mandelmilch verwendet. Die Nicecream enthält bis auf die Banane keinen zusätzlichen Zucker und schmeckt trotzdem süß. Eine gesunde Alternative zu Eiscreme.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Nicecream

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Nicecream“

  1. barbaska
    barbaska — 9.5.2019 um 11:21 Uhr

    Ich dachte, spirulina färbt grün. Ist das eine Reaktion mit der Banane?Die Farbe ist jedenfalls toll!Wo bekomme ich eigentlich Spirulina? Ich habe bisher immer nur davon gelesen!

    • Ella24
      Ella24 — 26.5.2019 um 20:57 Uhr

      Stimmt - „normales“ Spirulina ist grün. Es gibt aber auch blaues Spirulina, das ich für dieses Rezept verwendet habe. Also keine Reaktion mit der Banane. Ich habe das blaue Spirulina online bestellt - dabei habe ich darauf geachtet, dass kein Zucker zugesetzt wurde.

  2. Gast — 17.1.2019 um 17:16 Uhr

    was ist spirulina pulver? ist das eine geschmackskomponente, oder sorgt das nur für die farbe?

    • Ella24
      Ella24 — 20.1.2019 um 13:04 Uhr

      Es sorgt nur für die Farbe. Spirulina ist eine Alge und wird als Superfood gehandelt (wobei die Superfood-Eigenschaften wissenschaftlich nicht bewiesen sind). Das Spirulina-Pulver, das ich verwendet habe, ist geschmacklich neutral und ohne Zusatz von Zucker. Es soll aber auch Spirulina-Pulver geben, das einen fischigen Beigeschmack hat bzw. sehr viel Zucker enthält. Ich habe das Pulver nur wegen der Farbe beigemengt. Man kann es natürlich durch etwas anderes ersetzen oder einfach ganz weglassen.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.