Mohnfülle

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

  • 200 ml Milch
  • 1 Msp. Zimt
  • 50 g Kristallzucker
  • 50 g Honig
  • 200 g Mohn (gemahlen)
  • 2 EL Rum
  • 1 EL Powidl

Für die Mohnfülle Milch, Zimt und Honig aufkochen lassen. Den Mohn hinzufügen und kurz mitkochen. Von der heißen Herdplatte nehmen und etwas auskühlen lassen.

Zum Schluss noch Rum und Powidl in die Mohnfülle einrühren.

Tipp

Diese Mohnfülle eignet sich hervorragend als Fülle für Keksen!

Was denken Sie über das Rezept?
11 4 0

Kommentare10

Mohnfülle

  1. Petra Mliko
    Petra Mliko kommentierte am 14.04.2017 um 10:29 Uhr

    Die Fülle kommt in den Reindling. Ich bin gespannt, wie meine Testesser reagieren.Dankeschön dür das Rezept.

    Antworten
  2. maryy21
    maryy21 kommentierte am 01.04.2017 um 22:29 Uhr

    Sehr gut, kommt morgen in die Germkipferl fürs Sonntagfrühstück!

    Antworten
    • maryy21
      maryy21 kommentierte am 09.04.2017 um 17:44 Uhr

      Ist inzwischen passiert - Fülle schmeckt sehr lecker und war gut zu verarbeiten! Leider kann ich mein Bild nicht hinzufügen..

      Antworten
  3. tinti
    tinti kommentierte am 10.01.2016 um 13:55 Uhr

    Besonders fein wird diese Fülle (z.B. für Strudel) wenn man auch noch in Rum eingeweichte Rosinen zugibt. Falls man, wie wir, Rosinen mag.

    Antworten
  4. kochtopf99
    kochtopf99 kommentierte am 31.08.2015 um 17:39 Uhr

    tolles Rezept

    Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche