Mini-Gugelhupfe mit Ribiseln

Diese einfachen, kleinen Küchlein sind mit einem Happs weg! Ein tolles Rezept zum Backen mit Ribiseln.

Zutaten

Portionen: 6

  • Butter (für die Form)
  • 60 g Butter (weich)
  • 60 g Zucker
  • 2 TL Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 Ei
  • 1 Eigelb
  • 125 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 150 g Ribisel
  • Puderzucker (zum Bestäuben)

Zubereitung

  1. Die Vertiefungen der Form buttern, den Backofen auf 150 °C Umluft vorheizen.
  2. Die Butter mit dem Zucker, dem Vanillezucker und dem Salz cremig rühren. Den Zitronensaft, das Ei und das Eigelb einrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und ebenfalls einrühren.
  3. Die Ribisel waschen mit Küchenpapier trocken tupfen und unter den Teig heben.
  4. In die Vertiefungen füllen und im Ofen 20-25 Minuten backen.
  5. Aus der Form stürzen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
  6. Zum Servieren mit Puderzucker bestäuben.

Tipp

Statt mit Ribiseln unbedingt auch mit Heidelbeeren oder Himbeeren ausprobieren!

  • Anzahl Zugriffe: 19370
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Haben Sie eine Mini-Gugelhupfform?

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Mini-Gugelhupfe mit Ribiseln

Ähnliche Rezepte

Kommentare2

Mini-Gugelhupfe mit Ribiseln

  1. Sveta94R
    Sveta94R kommentierte am 15.03.2022 um 00:33 Uhr

    Herzliсhen dank!!! Viele leckere und gesundе rezеpte. Аllerdings kann ich nur bewundеrn. Vor kurzem wog ich fаst 111 kg. Das еssen wаr die еinzigе quеlle der freude. Iсh hаsste mich und аß nаchts. Ich kоnnte gebratеnеs hähnchеn und еis mit nüssеn niсht аblеhnеn. Iсh hаbе diе diät nасh zwеi tаgen аbgеbrоchеn. Bеster Freund zum Lеsеn еmpfоhlеn https://slim.btc4.ink . Über eine nеue methodе zur gewichtsаbnahme. Jetzt wiеge ich 70 kg. Und dаs gеwicht ist stabil! Ich hаttе keine ahnung, dаss iсh mich mit 32 so sehr verändern könntе. Iсh wurde schlanker und selbstbеwusstеr. Iсh wоlltе miсh ändеrn, еs ist mir gelungen.

  2. ingridS
    ingridS kommentierte am 24.07.2018 um 19:57 Uhr

    Die Ribisel machen den Gugelhupf sehr saftig.

Für Kommentare, bitte
oder
.

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Mini-Gugelhupfe mit Ribiseln